Kurse

 

  „Warum klingt mein Kemper nicht so wie ich es gern hätte?“

  

„Ich habe ein Axe-FX und die Möglichkeiten erschlagen mich einfach. Wo fange ich da an?“

  

„Was muss ich Wo einstellen, damit meine Gitarre gut klingt?“

  

Diese Fragen höre ich am Telefon häufiger. Teilweise sehr verzweifelte Gitarristen, die mit ihren Modelern einfach nicht dort ankommen, wo sie gern wären, und kurz davor sind, das teure Teil wieder zu verkaufen und dem Thema „Modeling“ für immer abzuschwören. 

Auf YouTube sieht das ja immer so leicht aus, in den Internetforen und auf Facebook gibt´s zu jeder Frage zig ganz unterschiedliche Antworten. Ihr kennt das vielleicht… 

Auch ich musste mich am Anfang durchbeißen und es hat mich viel Zeit gekostet, bis ich in der Programmierung solcher teilweise enorm komplexen Geräte durchgeblickt habe. Wenn ihr wollt, zeig ich euch, wie das alles funktioniert und wie ihr zu eurem Wunsch-Sound kommt.

 

Wie sieht so ein Kurs aus?

Eigentlich ganz einfach…

Schnapp dir dein Equipment und komm nach Absprache her. Es könnte zum Beispiel so laufen, dass du eine Aufnahme von einem speziellen Gitarrensound hast und diesen Sound mit deinem Axe-FX, Kemper oder Helix nachbilden möchtest. Dann zeige ich dir in meinem Studio, wie man sowas macht. Wir gehen alles Schritt für Schritt durch, damit du es später zuhause auch alleine kannst. Wie tief wir in die Materie eintauchen, bestimmen du und deine mitgebrachte Zeit.

Es kann auch sein, dass du einen Röhrenamp hast und dein Axe-FX oder Kemper genau so klingen soll wie der Amp. Ich bringe dich so nah wie möglich ans Ziel.

Auf Kemper, Axe-FX und Helix bin ich fit. Auf ein paar anderen Geräten auch. Wir klären vorher einfach telefonisch oder per Mail ab, was genau du machen möchtest.

 

Das Angebot gilt nicht nur für BlueAmps-Kunden, auch wenn es die Sache natürlich deutlich erleichtert, wenn ihr eine richtig gute FRFR-Verstärkung besitzt. Deswegen gibt es für Kunden und solche, die es dabei werden, 50% Rabatt.

 

Und falls es länger dauern sollte: Eine Übernachtungsmöglichkeit um die Ecke kann ich gern vermitteln.

 

 

 

 

PREISE

 

1-3 Stunden: 50 Euro pro Stunde

 

4-6 Stunden: 45 Euro pro Stunde

 

ab 7 Stunden: 40 Euro pro Stunde